Freitag, 16. Dezember 2016

Gastautor Stefan Grauer


Der dritte Mann im Bunde, Stefan Grauer, den ich einfach mal selbst zu Wort kommen lasse... viele meiner Leser kennen ihn wahrscheinlich bereits, denn er ist sozusagen der Mann hinter yourbeef!

1985 wurde ich im schönen Süd-Westen Deutschlands geboren. Schon im Kindesalter habe ich meine große Leidenschaft für das Kochen entdeckt. Nach meinem Realschulabschluss machte ich meine Leidenschaft zum Beruf und begann meine Ausbildung zum Koch im Restaurant „Mayer's Waldhorn“ in der Nähe von Tübingen, die ich drei Jahre später dann auch erfolgreich abschloss.

Auch während meines Zivildienstes habe ich den Kochlöffel nicht an den "Nagel" gehängt, sondern brachte meine Kochkünste abends im Restaurant „Schwanen“ in Nehren ein. Daneben unterstützte ich zur selben Zeit die Veranstalter verschiedener Großevents, z. B. Backstage und VIP Koch Nature One oder die Jubiläumsfeier 100 Jahre Recaro.

Nach Abschluss meines Zivildienstes übernahm ich die Küchenleitung im Restaurant „Ratsstube“ in Hirschau und führte diese ein Jahr lang erfolgreich. Über Entremetier im Restaurant "Adler" in Neckartenzlingen und Saucier in der Firma Kaupp Fernküche, Party- und Catering-Service bin ich heute bei der renommierten Metzgerei Kiesinger in Tübingen maßgeblich verantwortlich für den Aufbau und die Betreuung des exklusiven Fleischversands yourbeef.de, den ich vor fünf Jahren ins Leben gerufen habe.

Gutes Fleisch und Steaks waren schon immer meine Leidenschaft. Was liegt also näher als diese am Grill zuzubereiten? Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Grill- und BBQ-Fan. Zum Ärger meiner Frau besteht mein Grill-Fuhrpark aktuell aus 6 Geräten. Als Juror für die GBA (German BBQ Assosiation) sowie die KCBS (Kansas City Barbecue Society) treibe ich mich liebend gerne auf BBQ Veranstaltungen und Wettkämpfen um.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen