Montag, 25. September 2017

Burgerapéro


BÄÄÄMMMM!!! 280 Burger rausgehauen!


Aber fangen wir erst mal vorne an!

In der ERNI Gartenarena findet von Mai bis September immer am ersten Donnerstag des Monats ein kleiner Apéro unter jeweils einem Motto mit unterschiedlichen Sponsoren statt. Eher zufällig habe ich davon erfahren und das Motto für September war provisorisch mit "Hamburger-Plausch" betitelt, was würde da nicht besser passen, als ein paar Burger aus meinem Buch "World Wide Burger" (*) zu braten und auch das Buch den Gästen vorzustellen.




Folgende Burger wurden in Apérogrösse (5cm Durchmesser) serviert:
  • Green Chili Cheeseburger mit einem pikanten Topping aus Jalapeños überbacken mit Cheddar
  • Pouletburger mit hausgemachter Burgersauce und einem Paprika-Zwiebel-Topping, wahlweise mit Cheddar
  • Buffalo Bill Burger mit Gurkenrelish, einem süsslich-pikanten Sauerkirschchutney, Cheddar und Bacon

Da ich natürlich am Grill beschäftigt war, blieb kaum Zeit für Bilder, daher nur ein paar "Mobiltelefon-Schnappschüsse". Es war definitiv ein schöner Abend, den Gästen hat es geschmeckt, alle waren zufrieden und es gab durch die Bank nur Lob! 280 Burger wurden ausgegeben, mehr muss man dazu nicht sagen!

Ein grosses Dankeschön auch an dieser Stelle an Uwe Schwierskott von der Weinbar zum Löwen in Kreuzlingen, der mit mir zusammen für die Versorgung der Gäste gesorgt hat. Es macht einfach Spass, mit einem Profi zusammen zu arbeiten!

Glücklicherweise war an diesem Abend auch jemand im Auftrag der Gartenarena mit einer Kamera unterwegs, so dass ich hier noch ein paar weitere Eindrücke habe, alle folgenden Bilder wurden mir zur Verfügung gestellt.









Mit (*) gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliatelinks.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen