Sonntag, 26. November 2017

Reaper Chimichurri


Vor einiger Zeit hatte Efthimios Christakis die Frage nach Rezepten aufgeworfen, bei denen man sein Carolina Reaper Öl (*) einsetzen kann. Mir kam da gleich "Chimichurri" in den Sinn... denn Chimichurri hat eine gewisse Schärfe und Öl kommt auch zum Einsatz, also beste Voraussetzungen.

In meinem Burgerbuch (*) findet sich bereits ein Buch für ein IPA Chimichurri. Für diese Version habe ich das IPA durch das Waldbier von Pilgrim ersetzt und die Chilis durch ein paar Tropfen des Carolina Reaper Öls... und heraus kommt das Reaper Chimichurri! Die Schärfe kann man natürlich problemlos durch die Zugabe weiterer Reaper Öl-Tröpfchen intensivieren, aber ich gebe der Mischung jetzt erst mal etwas Zeit zum Durchziehen, nachschärfen kann man immer noch...

Danke Efthimios nochmals für die Proben, die sicher noch ein paar weitere Gerichte verfeinern werden!

(Bildquelle: Efthimios Christakis, Facebook)





Mit (*) gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliatelinks.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen