Dienstag, 14. Januar 2020

Chili Cheese Wings


Was ist noch besser, als leckere Chicken Wings? Klar, Chili Cheese Wings!

Auch das ist wieder ein sehr beliebtes Rezept aus meiner persönlichen Kategorie "einfach, schnell & lecker", denn viel muss man hierfür nicht tun.

Die Wings werden mit dem Lieblingsrub gewürzt, hierfür habe ich an dieser Stelle Pig Wing von Don Marco's BBQ benutzt. Die Wings werden dann ca. 45 Minuten bei 180 °C indirekter Hitze gegart. Anschliessend vom Grill nehmen und auf eine Zederholzplanke legen, etwas BBQ-Sauce darübergeben (hier hatte ich ebenfalls eine selbstgemachte Pflaumen-BBQ-Sauce mit einem leichten Hauch Schärfe, die man beispielsweise in meinem Burgerbuch "World Wide Burger" findet).


Nun eine Handvoll kleingeschnittener Jalapeños darüber verteilen (entweder frisch oder auch eingelegte) und mit Käse bestreuen.




Danach nochmals für ca. 10 Minuten in den Grill, so dass der Käse schmilzt und goldbraun wird. Das war's dann auch schon und das Fingerfood kann auf den Tisch...