Der Monat Mai ist den USA der sogenannte "National Burger Month", eine Tradition, die ich hier gerne mitgemacht habe und dem Burger in diesem Monat jeweils etwas intensiver gefrönt habe.
In den letzten Jahren haben wir am 01. Mai in kleiner Runde ein Burgergrillen veranstaltet, welches dieses Jahr leider ausfiel. So entstand die Idee der Burgerreise, die ihr hier nochmals in der Zusammenfassung findet.
Auf den Spuren von Burgermeister George Motz, folge ich seiner Spur durch Amerika, die er mit den Büchern "Hamburger America"(*) und "The Great American Burger Book"(*) hinterlassen hat und baue ein paar Burger an verschiedenen Stationen nach.
Startschuss ist Oklahoma, der Smashed Onion Burger, einer meiner Lieblinge, darf einfach nicht fehlen: hier geht es weiter....
Nach dieser ersten Stärkung ging es los zum ersten Zwischenstopp in Wisconsin, wo bei Pete's Hamburger Stand ein Poached Burger auf uns wartete. Spartanisch ausgestattet mit Bun, Zwiebeln, Patty und Senf , war der Geschmack aber richtig gut! Besser als man erwarten könnte! Hier ist der Bericht dazu!
Auf der obigen Karte nur einen Steinwurf entfernt, reisen wir ca. 4 Stunden weiter nach Chicago und folgen den "Cheezborger, Cheezburger"-Rufen in Billy Goat Tavern, um einen Double Cheezburger nach der langen Fahrt zu verspeisen. Ein zweiter passt sicher auch noch. Neugierig? Dann hier entlang...
Anschnallen, Sitze zurückklappen und schlafen... es geht an die Ostküste, ins knapp 900 Meilen entfernte Meriden. In Ted's Restaurant soll es einen einzigartigen Burger geben. Nachdem wir beim ersten Stopp einen gedünsteten Burger hatten, gibt es dort einen Steamed Cheeseburger. Ähnlich, aber auf seine Art dann doch wieder anders. Mein Bericht darüber ist hier zu finden.
2 Stunden weiter südlich haben wir eine Verabredung mit George Motz in Brooklyn, in der Nachbarschaft, genauer gesagt bei Korzo, wird ein Langos-Burger serviert. Wie ich den gemacht habe, das zeige ich euch hier.
Es wird Zeit für einen grösseren Sprung Richtung Süden, Monroe in North Carolina ist das nächste Reiseziel, der Slaw Burger bei Duke's Grill soll sehr lecker sein. Ich habe eine Version nachgebaut!
Immer weiter in die warmen Gefilde treibt uns die Burgerreise und wir kommen schliesslich in Miami an und suchen - natürlich erfolgreich - den Standort von Latin Burger and Taco Food Truck. Einen Latin Macho Burger bitte!
Miami ist bunt und lecker, aber wir müssen weiter. Die Bourbon Street in New Orleans zieht uns in den Bann und der Mushroom Burger bei Port of Call schmeckt wirklich sehr gut nach der langen Fahrt. Ihr wollt näheres wissen, schaut einfach hier!
Jede Reise geht irgendwann einmal zu Ende... Seabrook im Bundesstaat Texas ist unser vorletzter Halt. Schnell noch auf einen Squealer zu Tookie's Hamburgers & More. Leckerer Burger, aber schaut hier selbst!
Die letzte Etappe, ein Ritt von nochmals 900 Meilen treibt uns bis nach Santa Fe... Green Chile Burger im Santa Fe Bite, wer kann da Nein sagen? Wer es pikant mag, wird diesen Burger lieben!
Mit (*) gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliatelinks.