Samstag, 21. Dezember 2024

Burger in Dubai

Anfang November waren wir für 10 Tage in Dubai. Das Essen und die gebotene Vielfalt ist wirklich fantastisch und ich habe es mir auch nicht nehmen lassen, zwei Burgerläden auszutesten. Die Liste, die ich im Vorfeld zusammengestellt hatte, war lang und hätte für ein volles Programm für die 10 Tage gereicht, aber ich wollte natürlich auch etwas anderes, also beschränkte ich mich auf diese zwei.

Den Anfang machte Black Tap Craft Burgers & Shakes Dubai. Ein guter Tipp eines Bekannten, der Old Fashioned mit Pilzen und karamellisierten Zwiebeln war richtig gut! Die Fritten mit Trüffelmayo ebenfalls, klare Empfehlung! Dazu noch 90er Jahre Hiphop und die Kombo ist perfekt. Auch wenn es nicht meine Musik ist, in dem Laden passt es. Hier komme ich gerne wieder hin! Wir waren in der Filiale beim Rixos-Hotel, bei Restaurant-Empfehlung meiner Meinung nach schon wichtig zu wissen.





Bossmann's Burgr Factory, der zweite Burgerstopp. Bekannt für, in meinen Augen komplett sinnbefreite, Monsterburger, haben wir uns hier gegen den Trend für einen normalen Burger entschieden. Prinzipiell ein solider Smashed Burger, allerdings etwas wenig Fleisch für das grosse Bun.

Zum Nachspülen gab es noch einen Oreo-Shake, der allerdings nichts mit den Bildern auf der Speisekarte zu tun hatte...

Die beiden Mocktails (Blue Lagoon und Passionfruit-Mango Mojito) waren sehr gut und erfrischend!

Fazit: wenn man in der Nähe ist, kann man durchaus dort einen Stopp einlegen.