Donnerstag, 6. Februar 2020

#itbetasty


Als einen Teil des W.E.S.T. KCBS Wettbewerbs-Wochenendes gab es auch einen Grillkurs mit Ted Reader. Die Rezepte waren im Vorfeld nicht klar festgelegt und es stand daher nur der Grossteil der Zutatenliste mit Fleisch der Metzgerei Stolzlechner zur Verfügung.

Ich selbst habe beim Kurs assistiert und auch einige Bilder geschossen, daher kann ich alles nur im Groben wiedergeben:
  • Picanha im Schweinenetz gesmoked auf einem Heu- und DEAD OR ALIVE COFFEE-Bett, serviert mit einem Rote-Beete-Salat auf Brötchen
  • Ganze Hasen gegart auf Apfel und Salbei
  • Hasenoberschenkel mit einer Hackfleisch-Foie Gras-Füllung im Schweinenetz, gegart auf einer Kirschholzplanke
  • Datteln im Speckmantel, ebenfalls mit Hackfleisch-Foie Gras-Füllung
  • Lachs von der Planke mit Jakobsmuschel-Garnelen-Topping und Lardo
  • Gemüse (Blumenkohl, Weisskohl etc.) von der Moesta BBQ-Feuerplatte mit Lamm- und Hasennieren

Sicher habe ich noch das ein oder andere vergessen, aber schaut Euch einfach die Bilder an, die sprechen für sich...