Montag, 5. April 2021

Burger - Das Skizzenbuch


Keine Rezepte, dafür ein Blick hinter die Kulissen. Ein Blick auf die Entstehung meiner Burger, denn so entsteht letztlich jeder meiner Burger, in Form einer Skizze auf Papier. Zumindest in den meisten Fällen. 

Primär sind diese Skizzen nur für mich selbst gedacht. Einerseits visualisiere ich die Ideen gerne, Anpassungen, Optimierung, Änderungen fallen mir auf diese Art und Weise leichter. Zusätzlich sind sie beim Zusammenbau auch eine tolle Gedankenstütze.

Es doch sicher schon jedem einmal passiert, dass man eine Komponente, die eigentlich unbedingt verwendet werden sollte, am Ende im Eifer des Gefechts einfach vergessen wurde. Zugegeben, das kann auch mit Skizze passieren, aber die Gefahr ist deutlich geringer.

Von mir aus wäre ich nicht unbedingt auf die Idee gekommen, aus diesen Vorlagen noch ein kleines Büchlein zu erstellen. Der Anstoss hierzu kam aus meinem Umfeld. Einerseits kam die Frage nach den Skizzen, dem ein oder anderen ist dieser Umstand sicher bekannt, hatte ich es doch in "World Wide Burger" erwähnt und gezeigt. Andererseits stand auch die Frage im Raum, woher die Ideen für die Burger denn kämen.

Diese beiden Ideen brachte ich dann zusammen und so entstand das besagte Skizzenbuch.

Das Buch zum Buch.

Ein Muss für jeden, der mehr wissen will.