Donnerstag, 29. September 2022

Grillen für den guten Zweck

 

Im Frühling diesen Jahres hatte Alex von Alex's BBQ einen Aufruf gestartet, dass er noch Unterstützung für einen Charity-Event sucht. Einer kurzer Blick in den Kalender bestätigte, dass das Wochenende noch frei war, also schickte ich ihm umgehend meine Zusage, denn für so etwas muss man mich nicht zweimal fragen.

Über die Sommermonate wurde dann das Menü geplant, vegetarische Alternativen zu jedem Gang waren natürlich auch nötig und so stand nach einer Weile ein tolles 10-Gang-Menü, das primär in den Öfen eines der Sponsoren, nämlich Der Merklinger, zubereitet werden sollte!



10 Gänge plus jeweils eine fleischlose Alternative dazu.... das bedeutete auch eine Menge Vorbereitungszeit und so ging es am Morgen gegen 10 Uhr bereits los und am Ende waren wir überrascht, wie schnell die Zeit verflog.

Der Rest des Abends war dann einfach nur noch ein langer Tunnel aus gutem Timing und genau getaktetem Anrichten. Mein Respekt vor den Gästen, die diese Menge an Essen (inklusive einiger Nachschlagrunden) verputzt haben! Am Ende des Tages kam ein Gesamtbetrag von 6666.66 Euro für den Bunten Kreis in Augsburg zusammen und wir alle sind megastolz auf das, was hier auf die Beine gestellt worden ist. Grosses Chapeau an Alex Dehler von Alex's BBQ!