Dienstag, 15. Februar 2022

One Snack in Bangkok


Eine kleine Zeitreise... in eine Zeit, in der ich noch etwas mehr gereist bin als in den letzten beiden Jahren...

Während verschiedener Reisen ans andere Ende der Welt, nämlich Neuseeland, hatte ich jeweils  einen Stopover  in Bangkok, welchen ich dann immer wieder für eine kleinen kulinarischen Ausflug genutzt habe, hier sind ein paar Impressionen davon. Die Reise liegt zwar schon eine Weile zurück, die Eindrücke sind aber trotzdem sehenswert...



Hier trifft die Bezeichnung "Streetfood" auf jeden Fall noch zu, denn neben den wenigen fest installierten Ständen, die für uns Europäer auch nur bedingt einladend aussehen, wird das meiste direkt auf der Strasse serviert... ein Moped hält am Strassenrand an, es kommen ein paar Spiesschen auf den Grill,man zahlt, bekommt das Fleisch samt Beilage und schon saust das Moped weiter.







Viele im Bekanntenkreis haben dies als sehr "abenteuerlich" bezeichnet, ich selbst habe es definitiv nicht bereut, denn ich habe mich für sehr kleines Geld richtig sattgegessen... Rind, Schwein, Poulet und Reis... alles zusammen mit einem Getränk für unter 2 Franken / Euro... da kann man nichts sagen... wahrscheinlich habe ich hier dann aber schon den Touristenaufschlag mit im Preis gehabt.