Mittwoch, 24. Juli 2019

Garage Inc.


Nein, hier geht es nicht um Metallica, aber um ein Menu vom Grill serviert im Büro/Garage von Ted, das mindestens genauso gerockt hat, wie das im Titel genannte Album!

Am letzten Tag vor meiner Abreise hatte Ted mich noch zu einem - wie er sagte - kleinen Lunchmenu eingeladen. Als ich gegen 09.30 Uhr eintraf, herrschte schon ein reges Treiben und einige  Grills rauchten vor sich hin.



Der erste Gang. Gesmokte Entenunterkeulen, die mit etwas Glasur gefinisht wurden... butterzart, sehr schmackhaft und ein wunderbarer Auftakt! Erfreulicherweise konnte ich dann feststellen, dass auch hier immer fleissig fotografiert wird, bevor man mit dem Essen beginnt, ich befand mich als in bester GEsellschaft... Instagram und Co. wollen schliesslich auch gefüttert werden.





Nachdem der erste Gang fotografiert und anschliessend verspeist war, ging es schon weiter mit der nächsten Runde. Vereinfacht gesagt waren es Tacos mit Skirtsteak vom Schwein, aber auch in diesem Fall war die Zutatenliste lang und die Zubereitung komplexer, als es sich hier darstellen lässt... aber eines kann es sicher sagen: die Dinger waren verdammt lecker!





Bei Gang Nummer 3 war es eine grüne Spargelcremesuppe, mit einer Einlage aus Quark mit gehackten Shrimps sowie geräuchertem Aal... klingt auch wieder ganz simpel, war aber geschmacklich ein weiteres Highlight.




Danach kam gesmokter, mit Schweinehack gefüllter, Shellfish auf den Tisch. Ok, ein bisschen mehr als Schweinehack war es schon, aber alle Details will ich hier auch nicht verraten... nur soviel: die Kombination aus Meeresfrüchten und Schweinefleisch... sehr lecker!


Zwischendurch dann Gang 5: quick and dirty einfach ein paar zarte Spareribs gerubt mit dem neuen Bollywood Bone Dust. Geil!



Der letzte Gang war denn schlussendlich auch der Höhepunkt des gesamten Menus: eine Ramensuppe aus gesmoktem Truthahn, mit angegrilltem und in Streifen geschnittenem Tintenfisch als "Nudeln", dazu obendrauf ein Schweinefleischburger in Streifen geschnitten und etwas Frühlingszwiebeln. Eine mega Kombination, die ich in abgewandelter Form sicher auch einmal austesten muss!