Donnerstag, 26. September 2019

New BBQ Burger - neue Lektüre


Als Burgerliebhaber komme ich an einem Burgerbuch selbstverständlich nicht einfach so vorbei und "New BBQ Burger" ist definitiv ein spezielles Buch. Wer einfach ein weiteres Buch zum Thema Burger erwartet, ist hier an der falschen Adresse, denn hier sind Burger auf einem hohen Niveau, die auch entsprechende Zutaten und Zubereitungszeit benötigen.

Im Vorwort geht es natürlich erst einmal um diverse Hintergrundinformationen zum Thema Burger, der Zubereitung und verschiedenen Hilfsmitteln und Werkzeugen.

Dann geht es auch gleich los mit den Burgern. Mir fällt dabei auf, und das ist auch anderenorts der Trend, dass nahezu alles, was zwischen zwei Brötchenhälften geklemmt daherkommt, als Burger bezeichnet wird. Ich bin da nach wie vor der Meinung, dass es sich dabei um ein Sandwich handelt, ein Burger besteht für mich aus gewolften Fleisch, Fisch, Huhn etc.

Nichtsdestotrotz gibt es auch in diesem Buch ganz tolle Rezepte, die auf jeden Fall den Speichelfluss massiv anregen und den Magen zum knurren bringen!

Wirklich schön finde ich persönlich den Abschnitt mit den Dessertvarianten, das macht man leider viel zu selten, dabei lassen sich hier ganz tolle Dinge zaubern. Ich selbst hatte schon die Idee, auch mal zum Nachtisch einen "Burger" zu servieren, bis jetzt ist das allerdings immer wieder im Sande verlaufen. Mit diesem Buch sollte sich das allerdings ändern!

Hier noch das Buch in kurzer Übersicht:
  • Gebundene Ausgabe mit 152 Seiten und zahlreichen Farbfoto
  • Edition 99pages by Heel (Heel Verlag GmbH)
  • ISBN: 978-3958433205
  • Abmessungen: 212 x 264 mm

Wer Interesse an dem Buch haben sollte, den bringt ein Klick auf das Bild direkt zum Angebot bei Amazon (*). 






Mit (*) gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliatelinks.