Donnerstag, 12. November 2020

Ein Pattymelt am Morgen...


...vertreibt Hunger und Sorgen...

Aufgrund eines grossen Kundenprojektes arbeitete ich im Sommer für 7 Wochen zu den Tagzeiten in Calgary, weshalb sich mein kompletter Tagesablauf ein bisschen verschoben hat, dadurch auch die Esszeiten. Als ich dann bei Sepp Dähler wieder mal Kabier-Abschnitte für Hackfleisch geholt und diese dann gleich gewolft habe, überkam mich am Vormittag spontan Appetit auf einen kleinen Burger.

Selbtgebackenes Sauerteig-Toastbrot hatte ich noch da, Zwiebeln und Cheddar sind auch immer im Haus, somit stand einem saftigen Pattymelt nichts im Weg...


Die Gussplatte war schnell heiss und die in Streifen geschittenen Zwiebeln wurden parallel zum Fleisch und dem Brot angeröstet. Patty wenden und von der zweiten Seite scharf anbraten, dann die Zwiebeln auf die untere Brothälfte (vorher auch das Brot wenden), Fleisch darauf und mit Käsescheiben belegen. Danach mit der oberen Brotscheibe abdecken, von beiden Seiten anbraten, eventuell etwas beschweren und anschliessend geniessen!





Es ist immer interessant, wie man mit einfachen (aber guten) Zutaten, in kurzer Zeit so ein leckeres Essen zubereiten kann!