Samstag, 15. Mai 2021

Der Schneckenschorsch


Weiter geht es mit dem dritten Burger im National Burger Month: für diesen Burger stand "Schnecksche" aus dem "Burger Unser" Pate. Lange habe ich das Buch nur als Bilderbuch betrachtet (die Hochglanzbilder sind auch 1a-Foodfotografie vom Feinsten und sicher sind auch nicht alle Zutaten warm und so zubereitet wie beschrieben), aber nichtsdesto trotz sind tolle Rezepte drin. Man muss einfach in der Optik ein paar Abstriche machen, da man es frisch zubereitet so nicht hinbekommen wird... aber geschmacklich geht das sicher einiges.

Wie gesagt, mein Einstiegsobjekt in die Umsetzung einiger Rezepte aus dem Buch, war dieser hier. Mit Schnecken im Topping, darauf hatte ich echt Lust.

Ein paar Abwandlungen zum Original habe ich allerdings vorgenommen, so würde das Erbsenpüree unter dem Salat durch eine Bärlauch-Mayonnaise ersetzt... passte perfekt und war mir lieber als Erbsen.

Definitiv kein alltäglicher Burger, aber sicher etwas Spezielles für einen Teil meiner Leser!