Donnerstag, 23. Juli 2020

Vegane Burger?


Vegane Burger gab es beim Veganerschreck natürlich nicht, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gelüstete es nach leckerem Fleisch: Rind, Poulet und Schwein stand auf dem Plan, verpackt in leckere Buns!

Wie auch im letzten Jahr machte ich diesen Kurs zusammen mit Pit.



Als Lehre aus dem Zeitmanagement des Kurses im letzten Jahr hatte ich die meisten Buns und 2 Sauerteig-Toastbrote am Vortag schon zu Hause vorbereitet, da ist es echt ein Vorteil, wenn man erst um 15 Uhr mit der Arbeit anfangen muss...




Damit die Teilnehmer nicht mit knurrendem Magen in den Tag starten mussten, gab es gleich nach der Begrüssung den ersten Burger. Der Smashed Onion Burger ist bei mir hier zum Standard geworden. Nach dem Motto "einfach, schnell und lecker" hatte kurze Zeit später jeder einen saftigen Burger in der Hand und wir schauten in glückliche Gesichter!




Die Buns sind inzwischen - nach vielen hundert gebackenen Exemplaren - kein Lotteriespiel mehr und gelingen zuverlässig in guter Qualität. Wer auf der Suche nach Bunrezepten ist, dem kann ich meine App empfehlen, in der ich einige Rezepte bereits zusammengetragen habe.


Als zweiter Burger folgte ein Pouletburger, für das Hack gab es eine Mischung aus Schenkel- und Brustfleisch, dazu Paprika und Zwiebeln als Topping, der Käse war direkt im Gemüse mit dabei... als Kontrast gab es noch Rucolasalat und einen Schuss BBQ-Sauce.



Für Burger Nr. 3 bereitete Pit vor Ort mit den Teilnehmern frische Bao-Buns zu, die dann mit einem Schweinefleischpatty und asiatisch angehauchtem Feuerplattengemüse serviert wurden! Eine leckere Schweinerei!




Zum Abschluss kam dann das Sauerteig-Toast zum Einsatz, das für einen Louis Lunch Hamburger Sandwich seine Verwendung fand. Tomaten, Zwiebeln und eine Käsecreme machten das Paket komplett, das ebenfalls bei allen Teilnehmern sehr gut ankam!

Wieder einmal ein sehr kurzweiliger Kurs, der auch uns beiden wieder sehr viel Spass gemacht hat!