Sonntag, 1. Mai 2022

National Burger Month 2022

 

National Burger Month 2022 - wie in den vergangenen Jahren steht der Monat Mai wieder im Zeichen von gebratenem Hackfleisch (in diesem Fall von der T-Bone Manufaktur) zwischen zwei Brötchenhälften!


Auch in diesem Jahr wird es ein gemütlicher Tag mit frisch zubereiteten Burgern, kaltem Bier - und hoffentlich nicht kaltem Wetter wie im letzten Jahr - und guten Freunden!

Was wird es geben? Einen Burger aus "World Wide Burger" und einen aus "Burger", allerdings werden beide mit etwas aufgepeppt und auf ein noch leckereres Level gebracht!

Der erste wird eine Abwandlung des Mexico Burgers: das Patty bleibt natürlich mit Rindfleisch, daran geht kein Weg vorbei. Die Guacamole werde ich durch Salat und eine Mango-Chili-Sauce ersetzen und beim Topping kommt jetzt noch eine Fireroasted Salsa Verde dazu, die ich am Brautag vom Dead Or Alive Coffee Stout für die Tacos verwendet habe sowie auch die die 4 Pepper Salsa, die ebenfalls zum Einsatz kam.

Burger 2 wird eine weitere Version des DOAC Signature Burger und da Mike selbst auch da sein wird, er die Originalversion kennt, bin ich gespannt auf sein Urteil. Ergänzt wird das Topping nämlich mit einer Morchel-Bier-BBQ-Sauce, in der das Coffee Stout enthalten ist, das wir im Februar zusammen gebraucht haben... so schliesst sich der Kreis wieder!

Die begleitenden Biere habe ich natürlich auch da... mein Burgerbier, eine sehr süffiges, kaltgehopftes Pale Ale und natürlich das Dead Or Alive Coffee Stout!