Sonntag, 14. Mai 2023

Wochenzusammenfassung - American Way

 

Woche 2 im National Burger Month war ein Ausflug in die USA, eine Burgerreise quer durch den Kontinent. 

Der Galley Boy Burger kam mir auf den Schirm, als ich im letzten Jahr nach dem passenden Burger zum Superbowl gefragt wurde... seitdem ist er immer wieder mal auf den Tellern gelandet.



Ein absoluter Klassiker aus New York, der Gargiola Burger. Entweder "Dipped" (mit Brühe übergossen oder kurz eingetaucht) oder "Double Dipped", dann gibt es noch extra Brühe zum Dippen dazu.... genial, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht! Das Brötchen muss einfach etwas krosser sein.



Die Kombination aus Hackfleisch-Chili (ohne Bohnen), Cole Slaw, einem saftigen Rindfleischpatty und Käse ist einfach richtig geil: Carolina Slaw Burger.



Den Latin Macho kann bei einem Foodtruck in den Strassen von Miami finden...



Etwas komplett anderers ist der Poached Burger, genau deswegen habe ich ihn auch in diese Serie aufgenommen. Komplett abseits von dem, was man sonst kennt, probiert haben sollte man ihn aber auf jeden Fall!



Was kommt in der nächsten Woche? Meine persönlichen Lieblingsburger.