Freitag, 27. April 2018

Grüne Eier


Big Green Egg Schweiz hatte am vergangenen Sonntag zur zweiten Flavour Fair in Aarau geladen und ungefähr 1300 Eggheads kamen von überall.

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen von über 30 °C waren die Bedingungen optimal, um einen schönen Tag auf dem Gelände der Pferderennbahn zu verbringen und viele Köstlichkeiten zu probieren.



Neben den ca. 40 Ständen, mit Profiköchen und Gastronomie im allgemeinen gab es dieses Jahr auch ein sogenanntes Egghead Village, ein Bereich, in dem Hobbyköche (wie auch ich) zum Einsatz kamen. Für jeden Geschmack war etwas dabei und die auch wir (ich hatte Pit von Grill & Chill / BBQ & Lifestyle zur Unterstützung mit dabei) konnten unsere beiden Gerichte schnell an die Besucher verteilen.

Lachs von der Zedernholzplanke mit einem Topping aus Blattspinat, Tomate, Mozzarella und etwas Parmesan sowie Nachos mit Poulet, Paprika, Zwiebeln und Käse waren sehr beliebt und schnell weg, nachdem wir die Portionen auf die Probierteller verteilt hatten.






Neben alten Bekannten, wie Jenny und Thomas von Flaming Pig BBQ, die mit ihrem Wildfire Truck vor Ort waren und ein tolles Gericht mit Jakobsmuschel und Süsskartoffelpürree abgeliefert haben, konnten auch einige neue Kontakte geknüpft werden.




Es war ein tolles Event, ein grosses Dankeschön an Big Green Egg Schweiz und John Daly, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben... ich war gerne mit dabei und komme auch nächstes Jahr gerne wieder...