Mittwoch, 12. Dezember 2018

Whiskywürste


#Werbung #Produktnennung #Namensnennung

Vor einiger Zeit habe ich zusammen mit Pit von Grill & Chill / BBQ & Lifestyle einen Wurstkurs mit Kabier-Fleisch von Sepp Dähler gemacht und im Vorfeld auch schon länger eingeplant, ein paar Würste auch für mich selbst zu machen. Zwischenzeitlich hatte ich von Moët Hennessy Suisse noch eine Flasche Ardbeg An Oa für Foodpairings erhalten, so dass ich mich entschlossen habe, diesen Whisky in die Würste mit einzuarbeiten.

Letztlich wurden es dann aber nicht nur einfache Whiskybratwürste, denn Pit hat gerade von Veganerschreck einen Borniak-Räucherschrank zum Testen da und daher wurden die Würste im Anschluss an die erste Verkostung umgehend in den Rauch verfrachtet. Die Kostprobe nach dem Räuchern war sehr positiv und ich beschloss aber dann noch zusätzlich, die Würste im Keller luftzutrocknen.


So wurde aus dem Vorsatz, ein paar Bratwürste auf Vorrat zu machen, eine gute Portion luftgetrockneter Whiskywürste, die so lecker geworden sind, dass ich davon dringend Nachschub brauche. Glücklicherweise ist jetzt ja die ideale Zeit zum Räuchern und Lufttrocknen, so dass ich diesen Bedarf sicher bald umsetzen werde!