Sonntag, 10. März 2019

Burgers, Stouts & Floats


Dieser Blogbeitrag enthält Burger, Kaffee, Bier und #Werbung.

Nachdem der Termin krankheitsbedingt 2 Mal verschoben werden musste, haben wir es jetzt endlich geschafft, uns auf ein paar Burger und Bier zu treffen. Anlass für das Treffen war der Testbraulauf eines Coffee Stouts mit dem Kaffee von DEAD OR ALIVE COFFEE bei Pinzgau Bräu das natürlich unbedingt verkostet werden musste.

Mike konnte leider nur eine Flasche retten, die wir uns dann zu dritt geteilt haben, ein guter Einstieg in einen leckeren Abend.

Zum Bier gab es dann meinen inzwischen etablierten Standard, einen Smashed Fried Onion Burger im DejaMOO Cuban Bun. Immer wieder gut und immer wieder lecker! Und zwar wie jedes Mal ohne jegliche Sauce! Fleischgeschmack pur! Das Black Angus Fleisch für die Patties kam von Grob Angus in Lütisburg, dort hatte ich vor einiger Zeit ein paar schöne Brust- und Nackenstücke gekauft, die ich zu Hackfleisch verarbeitet habe.






Anschliessend natürlich den DEAD OR ALIVE COFFEE Signature Burger, ebenfalls mit einem Black Angus Patty, ergänzt durch eine neue Saucenkreation mit Mango, dazu einen Coffee Stout Float mit dem DEAD OR ALIVE COFFEE Stout, eine geniale Kombination, die ich so leider nicht nochmal geniessen werden kann.




Im Anschluss gab es noch zwei weitere Stouts, um dem Thema des Abends treu zu bleiben: das Club Bier 01 vom Liechtensteiner Brauhaus, ebenfalls ein Coffee Stout sowie das Sailor Grave von Storm and Anchor Brewing, ein Maple Imperial Stout.

Danke Jungs für den genialen Abend!