Donnerstag, 2. Mai 2019

Burger, Burger, Burger


Dieser Beitrag enthält Spuren von #Werbung.

Wie schon im letzten Jahr wurde der National Burger Month standesgemäss mit einer kleinen Burgersession auf dem Yagoona-Ringgrill eingeläutet... dieses Mal waren mit dabei:




Wie im letzten Jahr auch kam Kabier-Rind von Sepp Dähler​ zum Einsatz.

Gestartet wurde wieder mit einem Smashed Onion Burger, vorher gab es zur Einstimmung erst einmal ein Burgerbier! Immer wieder geil und je öfter man ihn macht, umso schneller geht es... man bekommt eben Routine! Und mal ganz ehrlich: dieser Burger ist Geschmack in seiner reinsten Form, das kann jeder bestätigen, der ihn bis jetzt gegessen hat! Und da einige Leute schon in der letzten Zeit gefragt haben, wird es auch ein Rezept und verschiedene Hinweise zu diesem Burger im Laufe des National Burger Month geben.






Der zweite Burger des Tages war dann der DEAD OR ALIVE COFFEE Signature Burger, den ich an anderer Stelle bereits ausführlicher vorgestellt habe... immer wieder ein Hochgenuss!





Aufgrund der Tatsache, dass ich schon einmal drei Burgerfreunde hier hatte, wurde auch die Gelegenheit genutzt, den seit letzter Woche in der Schweiz erhältlichen veganen Burger von Beyond Meat zu testen.

Die Zutatenliste liest sich lange und letztlich soll dieses Produkt auch Fleischliebhaber überzeugen. Wir haben es getestet und meine persönliche Meinung ist wie folgt: ich bin nicht überzeugt. 

Sicherlich ist dieses Produkt im (geschmacklichen) Bereich der vegetarischen/veganen Varianten "auf der besseren Seite", aber mich haben die Burger, die wir vorher hatten, deutlich mehr überzeugt. Nach dem Braten sah er innen durchaus wie medium aus, die Konsistenz fand ich etwas komisch und geschmacklich hat es mich nicht an Fleisch erinnert, noch weniger konnte es mich als Alternative zum Fleisch überzeugen.

Angebranntes Popcorn habe ich als "Geschmacksrichtung" schon gehört, das kommt schon ganz gut hin. Ein interessanter Test, den ich aber nicht wiederholen muss.






Florian verwöhnte uns im Anschluss dann noch mit zwei leckeren Stücken Pluma Belotta vom Iberico-Schwein, ein Gaumenschmaus... und natürlich fehlte auch der passende Kaffee zum Abschluss nicht...






Es war wieder ein genialer Tag und freue mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr!