Sonntag, 21. Juni 2020

Burgerreise - Stopp 8


Der vorletzte Stopp unserer Burgerreise...  heute wieder etwas Spezielles, den Squealer in Seabrook, TX bei Tookie's Hamburgers & More. Was macht einen leckeren Burger noch besser? Genau, BACON! Und zwar nicht als Topping sondern im Patty selbst!



Auch bei diesem Burger kommen keine aussergewöhnlichen Zutaten zum Einsatz, der Schlüssel ist einfach nur Bacon. Da ich gerade keinen normalen Bacon im Haus hatte, habe ich kurzerhand von meinem Guanciale di Valle del Reno genommen, sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Grob gewürfelt, vorsichtig angebraten und dann nach dem Abkühlen unter das Hackfleisch gemischt und das Patty geformt.

Im nächsten Schritt, nach ca. 2 Stunden im Kühlschrank, dann auf der heissen Gussplatte angebraten, mit Käse versehen und anschliessen im angerösteten Bun serviert. Sehr geil dieser Squealer, trifft man doch bei jedem Biss auf leckere Bacon-Stückchen! Ein guter Versuch, den ich auf jeden Fall auch wiederholen werde! Auf den obligtorischen Salat und die Tomate habe ich verzichtet, aus meiner Sicht kein Verlust!