Sonntag, 17. Mai 2020

Burgerreise - Stopp 3


Jetzt machen wir einen grossen Sprung an die Ostküste und geniessen einen Steamed Cheezburg in Meridan, CT in Ted's Restaurant... zumindest meine Version davon! Nach dem Poached Burger in Prairie du Chien nun noch ein weiterer Burger, der ohne die - zumindest bei mir - beliebten Röstaromen daherkommt.


Dieser Burger ist definitiv etwas anderes als das, was man üblicherweise gewohnt ist und man bekommt ihn auch nur in dieser Region. Wo sonst Wert auf eine geile Kruste gelegt wird, hat man hier ebenfalls nur gedämpftes Fleisch. Schmeckt das? Wir werden es sehen! Der zuvor erwähnte Poached Burger hat allerdings die Neugier nach etwas anderem auf jeden Fall geweckt.

Kleine Randbemerkung: Dies ist seit langem der erste Burger, auf den ich wieder mal eine Scheibe Tomate gepackt habe, aber um authentisch zu bleiben, habe ich mich dazu durchgerungen.

Der Aufbau ist wie folgt: Bun bestrichen mit Mayonnaise und Ketchup, darauf etwas Salat und eine Scheibe Tomate. Darauf folgen dann das gedämpfte Patty und der geschmolzene Käse, beides liess sich im Steamer sehr gut zubereiten. Deckel drauf und geniessen.