Sonntag, 31. Mai 2020

Burgerreise - Stopp 5


Der "National Burger Month" geht heute zu Ende, aber die Burgerreise geht ein Stück weiter südlich... Coleslaw und Pulled Pork stehen hier als Klassiker ganz oben und auch bei den Burgern ist der Coleslaw präsent, hier gibt es in Monroe, NC bei Duke's Grill den Slaw Burger.


Bei meinen Recherchen zu diesem Burger bin ich auf Versionen mit und ohne Käse gestossen und da ich es möglichst authentisch halten wollte, habe ich die Frage gleich mal an George Motz gewendet, der auf seine Burgerreise durch Amerika natürlich auch hier Halt gemacht hat. Seine Antwort war kurz und einfach: "Never Cheese!". Klare Aussage.

Der Rest war dann eine recht einfache Sache: Buns antoasten, Coleslaw zubereiten (an dieser Stelle verzichte ich auf ein Rezept, da wahrscheinlich sowieso jeder sein eigenes Patentrezept hat und es auch zahlreiche Versionen bereits im Netz gibt), Patty braten, Coleslaw daraufgeben und mit einer Chilisauce toppen (ich habe hier Sweet & Spicy von Sweet Baby Ray's genommen). Fertig ist der Slaw Burger, lasst ihn Euch schmecken!